Führe ein Naturtagebuch

Wenn du die Natur einmal ganz genau unter die Lupe nehmen möchtest, hilft dir ein Naturtagebuch. Schau dir alles in der Natur an, was dich interessiert. Du kannst alles in deiner Umgebung betrachten. Beobachte welche Vögel deinen Lieblingsbaum besuchen oder wie die Pflanzen auf deinem Balkon wachsen. Oder du gehst einmal auf eine Wiese oder zu einem Teich und schaust, welche Pflanzen dort wachsen und wie viele Tiere dort leben. Du kannst aber auch dein Haustier beobachten.

Und damit dein Tagebuch auch kreativ und schön wird, kannst du es ganz unterschiedlich gestalten. Du kannst fotografieren und malen. Außerdem kannst du Blätter sammeln und in dein Buch kleben oder Blumen pressen und diese dann einkleben. Du kannst aber auch Geschichten oder Gedichte über deine Lieblingstiere und Lieblingspflanzen schreiben. Vielleicht siehst du auch ein Tier, über das du dann einen kleinen Lexikonartikel schreibst. Versuche, kreativ zu sein!