Schmuck aus Kürbiskernen

Am 31. Oktober feiern die Menschen in Großbritannien und den USA Halloween. Auch bei uns stellen viele Menschen gerne einen ausgehöhlten Kürbis mit grinsender Gruselfratze vor die Tür, der nachts alle Besucher anleuchtet. Aber was macht man eigentlich mit den ganzen Kürbiskernen, die beim Aushöhlen des Kürbis übrig bleiben? Wegschmeißen? Nein, dafür sind sie viel zu schade! Denn man kann ganz tollen und besonderen Schmuck daraus herstellen.

Dafür musst du einfach die Kürbiskerne waschen und trocknen lassen. Nach dem Trocknen lassen sich die feinen Häutchen auf den Kernen ganz einfach, fast wie von selbst entfernen. Dann kannst du die Kürbiskerne mit Filzstiften bemalen. Am besten geht es allerdings mit Permanentmarkern. Zum Schluss kannst du die Kerne mit Nadel und Faden auffädeln und schon hast du ein schönes Armband oder eine hübsche Kette. Oder du befestigst sie mit kleinen Drahtstücken an Ohrhängern und machst dir ein schickes Paar Ohrringe. Probier es mal aus!