Das Leitungswasser ist in Deutschland das am stärksten regulierte und kontrollierte Lebensmittel. Es muss strenge Auflagen erfüllen, damit es so eine gute Qualität hier in Deutschland erreicht. Daher ist es sehr unverständlich, dass viele immer noch Mineralwasser aus dem Supermarkt kaufen, obwohl das eigentlich gar nicht nötig wäre.
Denn das Leitungswasser kann von der Qualität her locker mit dem Wasser aus dem Supermarkt mithalten. Weiterhin spart ihr auch noch bares Geld, da Leitungswasser viel billiger ist. Dazu könnt ihr nun auf das Schleppen der schweren Flaschen verzichten und spart vor allem auch eine Menge Plastik und CO2 ein, was der Umwelt zugute kommt.
Wenn dir beim Gedanken an das Trinken von Leitungswasser noch etwas unwohl ist, kannst du dir auch zum Beispiel einen zusätzlichen Aufsatzfilter für deinen Wasserhahn besorgen, der das Wasser noch verstärkt filtert.
Gerne kannst du auch einmal versuchen andere davon zu überzeugen, mehr Leitungswasser zu trinken. Die Umwelt wird es dir danken!