Adlerauge 2010 – ein Wettbewerb mit GEOlino

Pressemitteilung vom 12. April 2010

Wasser ist ein unscheinbarer Alleskönner. Es wärmt ganze Erdteile und ist derart stabil, dass sogar Tiere darauf laufen können: Kaum ein Stoff ist so seltsam wie Wasser – und für uns so wichtig. Schon allein deshalb, weil wir selbst zum größten Teil aus Wasser bestehen!

Wasser kann aber auch spiegeln, sodass wir plötzlich viele Dinge doppelt sehen. Diese Besonderheit haben GEOlino und das bundesweite Junior-Ranger-Programm zum Anlass genommen, um zum großen Fotowettbewerb „Adlerauge 2010“ aufzurufen.
Das genaue Thema des Foto-Wettbewerbs lautet: „Wasserspiegel!“

Vom Wattenmeer bis zum Schwimmbad: Spiegelnde Gewässer findet ihr überall. Deshalb zeigt uns, wo ihr doppelt seht – mit einem waschechten Wasserspiegel-Foto!

Die 30 besten Bilder gehen ab Herbst auf eine Wanderausstellung durch deutsche Großschutzgebiete. Für deren Macher gibt es eine Menge Preise: Die ausgezeichneten Nachwuchsfotografen auf den Plätzen eins bis drei werden zum Feriencamp „Junior Ranger auf Entdeckertour“ in den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer eingeladen. Die Gewinner des vierten bis dreißigsten Platz erhalten ein Überraschungspaket mit den brandneuen GEOlino Buch „Der blaue Planet“.

Einsendeschluss des Wettbewerbs ist der 15. Mai 2010.

Die Wettbewerbsadresse lautet:
Redaktion GEOlino
Stichwort: Adlerauge
20444 Hamburg

oder E-mail: adlerauge@geolino.de

Weitere Details zum Wettbewerb sind in der April-Ausgabe von GEOlino oder hier nachzulesen.