Fotoausstellung Adlerauge im Klimahaus Bremerhaven eröffnet

Sie sind tierisch gut – die Gewinnerbilder des Fotowettbewerbs „Adlerauge 2013“: Nach dem Motto „Werdet zum Tier“ haben sich Kinder zum Affen gemacht oder in anderen kreativen Tierposen gezeigt. Die besten 30 Bilder sind noch bis zum 18. August im Klimahaus  Bremerhaven 8° Ost in der Wechselausstellungsfläche an der Havenplaza zu sehen. Danach sind die Bilder unterwegs durch die verschiedenen Nationalen Naturlandschaften.

Einer der drei Sieger war sogar zur Ausstellungseröffnung angereist: Eric Siegel, der sich als Ente gab. „Meine Oma hat mich auf die Idee gebracht“, sagte der Zwölfjährige aus Etingen. „Sie hat mir nämlich die Kappe mit der Ente geschenkt. Ich musste mich dann nur noch hinknien.“

Clara Deifel aus Baden-Württemberg gewann mit ihrem Vampirbild den Fotowettbewerb.

Zum Lama wurden Jakob und Markus Haidlauf.

Zum Fotowettbewerb aufgerufen hatte das Kinderwissensmagazin GEOlino sowie EUROPARC Deutschland mit Unterstützung der Heinz Sielmann Stiftung. Mehr als 250 Mädchen und Jungen schickten ihre Fotos ein.